Dienstag, 9. Juni 2009


Weil ich total eingebildet bin und ich meine Reportage für die Schule so toll find...
hier ist sie :

Deutsch ! Deutsch ! Und ein bisschen Italienischer Flair.

Der Gardasee und Italien allgemein, ist sehr schön. Überall schöne Häuser in schiefer Bauweise, in warmen Farben gestrichen, mit ein bisschen Nachlässigkeit behandelt. Die Städte mit wunderschönen kleinen Gassen, die den Charme längst vergangener Zeiten verprühen. Überall sind Rolläden runtergelassen worden, wegen der brütenden Hitze.
Italiener erkennt man sofort unter den vielen Touristen.Die Italiener sind meistens in Eile oder unterhalten sich lautstark über die Straße. Sie fahren mit Vespas gefährlich und schnell durch die engen Gassen.
Und auch Touristen erkennt man sofort. Sie benehmen sich wie Trampletiere inmitten einer so idyllischen Umgebung. Oft drängeln sie sich bei allem möglichem vor um ja noch das Allerbeste zu eriwschen. Gelassenheit zeigen sie selbst im Urlaub nicht. Sie schreien laut mit einer unmelodischen Sprache. Meistens laufen sie in unvorteilhafter Kleidung und mit Sonnenbrand geschädigten Schultern rum. Sie finden die andere Kultur ungewöhnlich und pochen auf ihre eigenen, deutschen, Gewohnheiten. Deshalb findet man nur selten Cafes in denen es nichts "typisch" Deutsches gibt. Die Bedienungen sprechen oft perfekt deutsch um die Kunden zufrieden zu stellen.
Aber meiner Meinung nach geht man in ein anderes Land um dort gelassen in den Tag hineinj zu leben. Man geht in ein fremdes Land um eine andere Kultur zu entdecken. Aber das geht beim besten Willen nicht mit Schnitzel und Bier.

So. Das war sie :D:D
Janina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen